Hallenmeetings Magglingen
Magglingen lud am 28. und 29. Januar zum alljährlichen Hallenmeeting ein.
Nicolas Bersier konnte dort wieder einmal im Sprint überzeugen. Die 60 Meter in der Halle rannte er in einer Zeit von 7.18 Sekunden, was ihm den zweiten Rang seiner Kategorie bescherte. Auch über die 60 Meter Hürden zeigte Nicolas eine starke Leistung. In 8.08 Sekunden sprang er im Vorlauf über die Hürden und konnte eine neue persönliche Bestleistung erreichen. Im Finale lief er als Zweiter über die Ziellinie (8.22 Sekunden).
Nicolò Gygax versuchte sich an den 600-Meter. In 1:48.43 Minuten rannte er diese drei Hallenrunden und konnte mit dieser Leistung den dritten Rang seiner Kategorie erreichen. Maxime Baure trat im Hochsprung an, wo er 1.60 Meter hochsprang. Damit holte er den vierten Rang. In der U16M Kategorie trat Luca Fey im Weitsprung an. 4.58 Meter weit sprang er und konnte sogleich eine neue persönliche Bestleistung erzielen.
Hier geht es zur Rangliste!
Am ersten Februarwochenende fanden ebenfalls im Magglinger "End der Welt" die Schweizer Indoor-Mehrkampfmeisterschaften statt.
Auch an diesem Wettkampf nahm Nicolas Bersier teil und zeigte bei seiner ersten Teilnahme an einem Hallen-Siebenkampf eine starke Leistung. Er erzielte 5.174 Punkte und holte sich die grossartige Bronzemedaille in der U20-Kategorie. Die 60-Meter sprintete der ACMler in einer starken Zeit von 7.10 Sekunden. Er überquerte als erster die Ziellinie und stellte gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch im Hochsprung und im Weitsprung liess er seinen Konkurrenten keine Chance - 1.94 Meter hoch sprang er über die Latte und 7.13 Meter weit in den Sand. Im Kugelstossen verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 11.69 Meter und die 1'000 Meter in der Halle lief er in unter 2:55 Minuten. Eine neue PB realisierte der junge Athlet zudem im Stabhochsprung, wo er 3.60 Meter hoch sprang.
Hier geht es zur Rangliste!